Psychologen in Lübeck

Psychologen in Lübeck

Aktuell gibt es eine sehr hohe Nachfrage an Psychologen in Lübeck, aber leider nicht genug gute Psychologen in Lübeck.

Meine Praxis für Psychotherapie in Lübeck, An der Untertrave 42, 23552 Lübeck ist telefonisch unter 0451/489 06709, von Montag von 8.30 bis 9.30 Uhr und Donnerstag von 12.30 bis 13.30 Uhr, erreichbar. An den telefonischen Sprechstunden können Termine individuell vereinbart werden.

Ihre Anfahrt

Parkmöglichkeiten für die Sprechstunden gibt es an den Mediadocks oder an der MUK für Psychologen in Lübeck. Ebenfalls kann die Praxis für Psychotherapie in Lübeck mit der Buslinie 3 (Haltestelle Hansemuseum) erreicht werden. Die Haltestelle ist ungefähr 270 Meter An der Untertrave, nach Westen Richtung Große Altefähre entfernt.

Psychologe in Lübeck
Gute Psychologen in Lübeck

Gute Psychologen in Lübeck

Ich bin Psychologin (M.Sc.) und biete In meiner Praxis psychotherapeutische Hilfe für Erwachsene und Jugendliche auf Selbstzahler-Basis an.
Unter bestimmten Bedingungen ist auch eine Kostenübernahme von privaten Krankenversicherungen möglich. Sprechen Sie mich an.

Hierbei orientiere mich in meiner therapeutischen Tätigkeit an der Verhaltenstherapie und beziehe mich auch auf die Systemische Element-Beratung sowie die sokratische Gesprächsführung. Dabei ist die Voraussetzung für einen Therapieerfolg die vertrauensvolle und gute Beziehung zwischen der Therapeutin und der Klientin oder dem Klienten. 

Ich blicke neben meiner Ausbildung auf zahlreiche Jahre zurück, in der ich wertvolle Berufs- und Lebenserfahrung gewonnen habe. Meine Motivation ist die Liebe zum Menschen. Mein Wissen und meine Erfahrung bildet die Basis für meine professionelle Tätigkeit als gute Psychologin in Lübeck.

Das Leistungsspektrum

  • Depressionen (gemeinsames Aufdecken der negativen Gedankenmuster und gemeinsames Arbeiten an der Wiedergewinnung von Lebensfreude);
  • Burnout (Aufzeigen von Wegen, aus dem Burnout herauszufinden);
  • Essstörungen (Adipositas) (Therapieansatz durch die Veränderung der Symptome sowie der psychischen Beschwerden);
  • Kritische Lebenssituationen (dazu gehören zum Beispiel eine schwere Erkrankung, eine Trennung oder der Tod in der Familie oder bei näheren Angehörigen);
  • Paartherapie (Hilfe, um Schwierigkeiten und Konflikte anzusprechen und neue Wege in der Beziehung zu gehen);
  • Somatische Beschwerden (wenn für Schmerzen keine körperliche Beschwerden erkennbar sind und kein medizinischer Grund gefunden wurde, lohnt sich der Blick auf die Psyche ,die Seele und den Körper insgesamt).

Fazit

Eine gute Psychotherapie in Lübeck bedarf einer umfangreichen Expertise in den unterschiedlichsten Problembereichen. Wie anfangs erwähnt, sind akutell Termine bei Psychologen in Lübeck knapp. Bitte haben Sie Verständnis, dass eventuelle Wartezeiten entstehen können. 

Termin- und Kontaktanfrage

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden